Donnerstag, 30. Mai 2013

Michelle Rowen - Ein bisschen verliebt

Heute mal eine kurze Bewertung, da es sich auch um ein kurzweiliges Buch handelt.


Aber so was brauche ich ab und an. Wenn ich viele Thriller, Dramen oder schwere Koste gelesen habe muss ich immer mal zu etwas Leichtem greifen.
Das werden dann die typischen Frauen-Romane oder eben spritzig, witzige Vampirromane.
Und Michelle Rowen erfüllt hier meine Erwartungen.

Michelle Rowen - Ein bisschen verliebt
blanvalet Verlag
377 Seiten
7,95€
Lesedauer: 2 Tage

Kurzbeschreibung Buchrücken:
Untote junge Frauen haben es auch nicht leichter!
Sarah Dearly kann sich einfach nicht entscheiden zwischen dem sexy Obervampir Thierry de Bennicoeur und dem süßen Michael Quinn. Letzterer ist zwar ein Vampirjäger, aber Sarah weiß genau: Nobody is perfect ..

Meine Meinung:
Wie gesagt handelt es sich hier um ein recht kurzweiliges Buch.
Es ist der zweite Teil der Immortality Bites Reihe von Michelle Rowen.
Und ich mag diese Bücher total für zwischendurch.
Man kann hier keine niveauvolle Literatur erwarten, aber die Bücher lassen sich echt gut weglesen.
Ich benötige 1-2 Tage pro Buch und nutze dies so auch gerne zum Lücken füllen, wenn ich z.B. zu einem bestimmten Termin ein Buch anfangen möchte und noch 2 Tage füllen muss.
Dafür sind diese Bücher perfekt.

In diesem 2. Teil hat sich Sarah damit abgefunden, dass sie nun zu den Untoten gehört. Sie versucht ihr neues Leben so gut es geht zu meistern.
Aber ihre neue Liebe Thierry macht es ihr da nicht einfach. Er ist abweisend und kühl und scheint sich nicht für Sarah zu interessieren. Aber Sarah liebt ihn, was auch ihren Mitmenschen bzw. Mituntoten nicht verborgen bleibt.
Da Thierry aber ein wichtiges Oberhaupt in der Vampirszene ist gerät Sarah durch ihre Beziehung zu ihm in Gefahr. Nicht nur Vampirjäger wie Michael Quinn wollen sie vernichten. Auch andere Vampire sind ihr auf der Spur. Um Thierry zu bekommen oder zu verletzen. Und natürlich um die Schlächterin der Schlächter (Sarah's neuer Titel) zu jagen.
Thierry kümmert sich aus dem Hintergrund um Sarahs Sicherheit, aber dennoch stürzt die mutige Sarah von einem Schlamassel in das nächste.

Mehr mag ich hier nicht erzählen. Es handelt sich nicht um die riesen Story, aber um kleine, schwache Geschichten mit viel Kleinkram-Handlung nebenbei.
Ich finde diese Bücher sehr gelungen, da mir diese Vampire sehr sympatisch sind.
Die Storys um die alten Vampire mit jagen, beissen, Jungfrauen töten usw. mag ich nicht.
Aber hier handelt es sich um moderne Vampire in unserer Zeit. Sie leben ganz normal und jagen eben ein bisschen ;-)
Also alles nicht zuuu sehr abgehoben und gut lesbar.

Diesem 2. Teil gebe ich Sterne, da es nicht das perfekte Buch ist, ich aber gut unterhalten wurde.
Meine Empfehlung kann ich auf jeden Fall aussprechen. Dieses Buch ist etwas für Vampirfans, Leser von Chicklet und Frauenromanen.
Totale Spannung und unendlich blutige Kämpfe kann man hier nicht erwarten. 
Ich denke bei diesen Büchern irgendwie immer an die Shopaholic-Reihe von Sophie Kinsella. Komplett anderer Inhalt, aber der Stil und diese lockere, lustige Art ist recht ähnlich.

Dann lasst euch beissen und verzaubern
Ganz liebe Grüße
BB

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen