Mittwoch, 3. Juli 2013

Mein Lesemonat - Juni 2013

Hallöchen,

der Juli ist nun schon wieder 3 Tage alt. Höchste Zeit für den Monatsrückblick Juni.
Als ich gerade die Bücher für das Foto zusammengestellt habe war ich erstaunt, wie viele Bücher es wieder geworden sind.
Bei einigen Büchern kommt es mir so vor, als hätte ich sie viel früher gelesen, als in den letzten 4 Wochen.
"Silber" fehlt hier in der Aufstellung, da ich es gerade an meine Puppen verliehen habe.
Aber ich finde es ist ein echt guter Lesemonat geworden. Mit vielen tollen und unterschiedlichen Büchern.
Ich bin sehr zufrieden.
Aber gehen wir mal ins Detail...

Zu allen gelesenen Büchern findet ihr eine Rezension auf diesem Blog.

"Michelle Rowen - Ein Happy-End mit Biss (Immortality Bites #3)"
Dieses Buch hatte ich noch im Mai angefangen als Lückenfüller zur nächsten Leserunde, bin aber erst im Juni fertig geworden. Der dritte Teil der Immortality Bites Reihe, die immer nett für Zwischendurch ist.
3 Sterne und eine Empfehlung.

"Kathryn Stockett - Gute Geister"
Dieses Buch habe ich im Rahmen der ersten Juni-Leserunde bei goodreads gelesen. Es hat sich vorab ganz nett angehört, aber das ist einfach nicht mein Genre und ich habe mich teilweise gequält.
3 Sterne und dann doch eine Empfehlung.

"Amy Plum - Von der Nacht verzaubert (Die for me #1)"
Von diesem Buch habe ich so viel gehört und ich musste es dann einfach lesen. Ein superschönes, traumhaftes Buch, das mir wirklich gut gefallen hat.
Sehr gute 4 Sterne und eine dicke Empfehlung.

"Stephenie Meyer - Seelen"
Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste. Und da ich mit meinen Puppen den Film zeitnah im Kino sehen wollte musste ich es schnell lesen. Und ich war nicht so zufrieden. Aber der Film ist meiner Meinung nach noch schlimmer, was das Buch wieder mehr strahlen lässt ...
3 Sterne und meine Empfehlung.

"Kristen Simmons - Artikel 5 (Artikel 5  #1)"
Das war ein Buch für die zweite Leserunde im Juni bei goodreads. Mir hat das vorher so gar nichts gesagt, aber ich war neugierig. Und mir hat es richtig gut gefallen. Ich freue mich auf Teil 2.
Sehr gute 4 Sterne und meine Empfehlung.

"Kerstin Gier - Silber, das erste Buch der Träume (Silber #1)"
Ich liebe Kerstin Gier und ich liebe ihre Edelstein-Triologie. Deswegen habe ich mich total auf die neue Triologie gefreut und hatte mir das Buch schon länger vorbestellt. Es hat mir recht gut gefallen.
Sehr gute 4 Sterne und eine eindeutige Empfehlung.

"Kate Pepper - Einladung zum Sterben"
Hier hatte ich mal wieder Lust auf was Kurzweiliges. Und Kate Pepper liest sich eigentlich immer gut.
Ein etwas lahmer Thriller, aber kein schlechtes Buch.
3 Sterne und meine Empfehlung.

"Amy Plum - Vom Mondlicht berührt (Die for me #2)"
Eigentlich wollte ich mir mit dem zweiten Teil dieser Triologie noch Zeit lassen. Aber da mir der erste Teil so gut gefallen hat, und mich Teil 2 ständig aus dem Regal angelacht hat, musste ich es einfach lesen und war wieder begeistert.
4 Sterne und eine klare Empfehlung.

"Jamie McGuire - Beautiful Disaster"
Ein extrem gehyptes Buch, das ich dann einfach lesen musste. Und nicht ich habe das Buch verschlungen, sondern das Buch mich. Teilweise etwas too much, aber richtig gut.
4 Sterne und meine Empfehlung.

"Kate Harrison - Soul Beach, Frostiges Paradies"
Hier wurde ich Opfer der Werbekampagne, die schon Wochen vor dem Erscheinungstermin eine riesen Welle geschlagen hat. Und ich fand das Buch echt schlecht.
2 Sterne und keine Empfehlung.

"Wolfgang Herrndorf - Tschick"
Ein Spontankauf aus einer Mängelexemplarkiste bei Thalia. Ich habe es als Lückenfüller zur ersten Juli-Leserunde gelesen und fand es ganz nett, aber nicht besonders.
3 Sterne und eine geteilte Empfehlung.

Das waren sie, meine gelesenen Bücher im Juni. Und es sind mehr geworden als ich gedacht hätte. Nach meinem starken Mai hätte ich nicht gedacht, dass direkt noch so ein guter Monat folgt.
Und ich erfahre jetzt erst beim Schreiben, also quasi gemeinsam mit euch, wie der Juni im Vergleich zum Mai abgeschnitten hat.

Top und Flop:
Ohhhhh Top ist diesen Monat schwer. Artikel 5, Beautiful Disaster, Silber und die Bücher von Amy Plum haben mir echt gut gefallen.
Aber mit minimalem Vorsprung ist dies mein TOP des Monats:
Kein absolut perfektes Buch, wie ihr meiner Rezension entnehmen könnt, aber irgendwie hat es mich am meisten gefesselt und wenn ich an den Lesemonat Juni denke, denke ich zuerst an "Beautiful Disaster". Es kommt ja irgenwie bald der zweite Teil, bzw. die Geschichte aus Sicht von Travis. Auch wenn man den Inhalt schon kennt freue ich mich darauf.

Mein FLOP ist diesen Monat sehr eindeutig, da ich total enttäuscht wurde. "Kate Harrison - Soul Beach"
Warum fand ich das so schlecht und die meisten vergeben 4-5 Sterne? Ich finde es super schade, denn ich habe mir sehr viel von dem Buch erhofft.

Für die Zahlenfreunde:
Neu/Gebraucht gekauft: 21 Bücher

Gewonnen: 1 Buch
Gelesene Bücher: 11 Bücher
Von meinem SuB gelesen: 2 Bücher
Neuzugänge gelesen: 9 Bücher
Gelesene Seiten: ca. 4812 Seiten
Tagesschnitt (auf 30 Tage): 160,4 Seiten pro Tag


Der Juni war also etwas schwächer als der Mai, aber doch erstaunlich gut.
Ich bin überrascht und sehr zufrieden.

Mein 2. Bloggermonat ist somit beendet und ich hoffe ich konnte euch viele Anregungen liefern.
Was sind eure Top-Empfehlungen aus dem Juni?
Und was sollte ich eurer Meinung nach unbedingt lesen?
So langsam bekommt der aufmerksame Leser ja meinen Geschmack mit.

Dann auf einen erfolgreichen Lesemonat Juli und hoffentlich ein bisschen mehr Sonne diesen Monat.

Ganz liebe Grüße
BB

1 Kommentare:

Pagepassion (Katharina) hat gesagt…

Echt "witzig" - gerade schaue ich bei Youtube eine "Soul Beach"-Rezension und die ist auch wieder sehr positiv. Hm. Aber bei "Silber" und "Seelen" sind wir auch einer Meinung :D "Soul Beach" bleibt dann erst mal noch auf meiner WL ... :P

Kommentar veröffentlichen