Freitag, 2. August 2013

Mein Lesemonat - Juli 2013

Hallöchen,

und schwupppp ist der Juli schon wieder vorbei. Momentan rast die Zeit aber auch wieder ...
Vom Gefühl her habe ich im Juli gar nicht so viel gelesen, da ich beruflich auch viel unterwegs war und zu lernen hatte.
Aber jetzt, wo ich gerade nochmal die Bücher für das Foto zusammengestellt habe, sehe ich, dass es doch ein paar mehr Bücher geworden sind.
Und es waren auch echt gute Bücher dabei!

Bild wird nachgereicht ...

Ich habe mich im Juli durch verschiedene Genre gelesen und gut an meinen Challenges gearbeitet.
Was zusammen kam könnt ihr hier in einer kurzen Übersicht sehen. Zu allen Büchern gibt es aber meine Rezension auf diesem Blog.

"Lisa Price - Starters"
Im Rahmen der ersten Leserunde bei goodreads diesen Monat habe ich diese Dystopie gelesen. Es erinnert schon sehr an Seelen, war aber echt gut zu lesen.
4 Sterne und eine Empfehlung

"Jennifer Rush - Escape"
Genialer Jugendthriller voller Spannung und überraschender Wendungen. Kann ich euch nur ans Herz legen und freue mich auf weitere Teile.
4 sehr gute Sterne und eine dicke Empfehlung.

"Patrick Carman - Dark Eden Camp"
Die Idee hinter dem Buch ist echt gut, aber mich hat es so gar nicht gepackt.
2 Sterne und leider keine Empfehlung

"Carina Bartsch - Kirschroter Sommer"
Liebeschaos ähnlich Beautiful Disaster. Ganz nett und ich freue mich auf den zweiten Teil. Aber für mich nicht so den Hype im Internet wert.
4 Sterne und eine Empfehlung

"Sylvia Day - Crossfire, Erfüllung"
Der dritte und zum Glück noch nicht letzte Teil der Crossfire-Reihe. Von der Geschichte gab es das alles schon, aber diese Reihe gehört für mich zu den besten.
4 Sterne und eine Empfehlung für Fans des Genres.

"Mary Janice Davidson - Ganz allein zu dritt"
Mein Beitrag zur LYX-Challenge. Anfangs durch die multiple Persönlichkeit der Protagonistin echt schwer zu lesen und daher fast ein Abstieg in die Leseflaute.
2 Sterne und keine Empfehlung.

"Kiera Cass - Selection"
Traumhaftes dystopisches Märchen, das mich voll in seinen Bann gezogen hat. Ich musste es an einem Tag verschlingen.
5 Sterne und meine Empfehlung.

"Tahereh Mafi - Ich fürchte mich nicht"
Ganz anders als erwartet, aber eine lesenswerte und sehr gefühlvolle Dystopie.
4 Sterne und meine Empfehlung.

"Mary Burton - Das Flüstern der Albträume"
Die erste Hälfte des Buches hat mich fast wieder in eine Leseflaute gestürzt. Leider wieder LYX ...
3 Sterne und keine Empfehlung.

"Susan Mallery - Wer zuletzt küsst, küsst am längsten"
Mal wieder eine nette, leichte Lektüre zum Ende des Monats. Gerade noch in den Juli geflutscht.
3 Sterne und eine geteilte Empfehlung.

Ich bin mit den gelesenen Büchern voll zufrieden. Es war eine gute Mischung und ich hatte grösstenteils Spaß an den Büchern. 

Top und Flop:
Diesen Monat fällt mir TOP relativ leicht, wie man an meinen Bewertungen sieht. Escape war kurz davor, aber mein Favorit diesen Monat war:

Ich bin doch auch nur ein Mädchen :-)
Dieses Buch hat mich total gepackt und ich kann den zweiten Teil kaum abwarten. Klischees pur, aber ich liebe es!

Zum Flop des Monats kann ich auch mehr als ein Buch in Betracht ziehen, aber es ist für mich "Patrick Carman - Dark Eden Camp". Es ist nicht viel schlechter als "Ganz allein zu dritt", aber ich war einfach total enttäuscht über das Buch, weil ich mir hier was Gutes erhofft habe.

Für die Zahlenfreunde:
Neu/Gebraucht gekauft: 9 Bücher
Gewonnen/Geschenkt: -
Gelesen: 10 Bücher
Von meinem SuB gelesen: 3 Bücher
Neuzugänge gelesen: 7 Bücher
Gelesene Seiten: 3756 Seiten
Tagesschnitt (auf 30 Tage): 125,2 Seiten pro Tag

Mehr als ich gedacht habe, aber schlechter als im Juni. Jetzt muss ich im August aber mal wieder Gas geben, um mein Jahresziel zu erreichen.

Ich hoffe ihr konntet hier wieder ein paar Anregungen finden. Und wie immer würde ich mich sehr über eure Lesetipps freuen.
Was waren eure Highlights im Juli und was MUSS ich unbedingt lesen?

Ganz liebe Grüße
BB

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen