Dienstag, 6. August 2013

Michelle Rowen - Ein Sarg für zwei

Hallöchen,

ich bin ja gerade dabei ein bisschen den SuB abzubauen. Die Neuzugänge reizen mich immer total, sonst würde ich sie mir nicht kaufen, aber meine SuB-Leichen müssen auch nach und nach abgearbeitet werden. Also lese ich gerade zwischendurch immer gerne "leichte Kost" von meinem SuB. So auch dieses Buch:

Foto wird nachgereicht ...

Hier handelt es sich um den 4. Teil einer Reihe und ich lese diese eigentlich ganz gerne ab und an, auch wenn es sich hier nicht um DIE Top-Bücher handelt.

Michelle Rowen - Ein Sarg für zwei
Blanvalet Verlag
414 Seiten
7,95€
Lesedauer: 3 Tage

Kurzbeschreibung Buchrücken:
Kein Wunder, dass die gerade erst zur Vampirin gewordene Sarah Dearly gerne ihr normales Leben zurück hätte - denn wer will schon beim Vorstellungsgespräch für einen neuen Job gepfählt werden? Und wenn sich zu allem Übel auch noch der Vampir, den Sarah liebt, nicht aus den Fesseln einer seit Jahrhunderten währenden Ehe befreien kann - ja, macht es dann tatsächlich noch Spaß, unsterblich zu sein ...?

Optik:
Die Bücher dieser Reihe sind alle vom Stil her recht ähnlich, haben aber alle immer eine andere Farbe. Ich mag das optisch in meinem Bücherregal. Bunt, aber man sieht, dass sie zusammen gehören. Und die Cover sind generell immer ganz nett. Die Thematik bzgl. der Vampire ist dargestellt, aber man sieht auch direkt, dass es sich um einen modernen Frauenroman handelt.
Mir gefallen die Cover.

Inhalt:
Sarah findet sich gerade mit ihrem neuen Leben als Vampir ab. Ihr größter Feind der Ober-Vampirjäger Gideon ist tot und in ihrer Beziehung mit dem charmanten Thierry läuft es auch immer besser. Jetzt braucht Sarah nur noch einen Job, denn sie will unabhängig sein und finanziell für sich selber sorgen. Also geht sie zu einem Vorstellungsgespräch, dass ihr eine ehemalige Kollegin vermittelt hat. Doch der vermeidliche Traumjob entpuppt sich als Falle. Der angebliche Chef will keinen Job anbieten, sondern von Sarah gezeugt werden. Sie soll ihn durch einen Biss in einen Vampiren verwandeln, da in ihr das mächtige Blut von zwei Vampir-Meistern fließt. Als Sarah ablehnt kippt die Stimmung und Sarah soll umgebracht werden. Sie kann den beiden nur entkommen, da ihr ein Unbekannter zur Hilfe kommt. Obwohl Sarah einen Pflock in der Brust stecken hat kann der sogenannte Rote Teufel sie gerade noch rechtzeitig bei Thierry abliefern, wo ihr das Leben gerettet werden kann. Um den Roten Teufel wabern viele Gerüchte und Geschichten, aber Thierry weiss, dass es ihn nicht mehr geben kann.
Um wen handelt es sich bei dem Unbekannten? Und ist er wirklich der große Retter oder doch eine Gefahr für Sarah?
Lest selbst ...

Meine Meinung:
Ich mag die Reihe und lese die Bücher wie gesagt gerne zwischendurch. Meistens als Lückenfüller vor Leserunden oder wenn ich gerade schwere Kost hinter mir habe und mal was brauche, wo man nicht viel nachdenken muss.

Der Schreibstil von Michelle Rowen ist echt gut. Sie schreibt locker, spritzig und leicht, so dass man flüssig durch die Bücher kommt.
Die Bücher halten einen nicht groß auf, was mir ja sehr liegt ;-)

Die Story in diesem Buch ist wie immer nicht der Brüller, aber auch nicht schlecht. Ich bin durchaus interessiert, wie es mit Sarah und Thierry weitergeht. Und ich mag an diesem Band, dass der Schwerpunkt nicht wie sonst bei den Geschichten um die Vampirjäger liegt. Im Gegenteil ... Die kommen in diesem Band so gut wie gar nicht vor. Dafür der große Unbekannte und ein Fluch ...
Zwei Hauptprotagonisten aus den letzten Bänden stehen auch eher im Hintergrund, was aber nicht stört, sondern eher für Abwechslung sorgt.

Ich werde diese Reihe definitiv weiterlesen und kann sie euch ans Herz legen, wenn ihr Frauenromane mögt, in denen gerne mal ein moderner Vampir vorkommen darf. Liebe, Flirt und Sex spielen hier auch eine Rolle, aber der Fokus liegt woanders. Von daher sind die Bücher auch für junge Damen geeignet ;-)
Ich vergebe für diesen Band 3 Sterne und spreche meine Empfehlung für die o.g. Lesergruppe aus.

Ganz liebe Grüße
BB

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen