Montag, 15. Februar 2016

Aufgebraucht? Nachgekauft? - Balea Intensiv mit Sheabutter & Arganöl

Hallo ihr Lieben,

meine Lippen und ich ... eine Hassliebe.
Eigentlich mag ich meine Lippen, da sich voll aber nicht zu voll sind und eigentlich eine gute Form haben. Ich schminke sie sehr gerne und habe da auch keine Problem, wie es leider einige Mädels mit zu schmalen oder zu vollen Lippen haben.
ABER meine Lippen sind immer extrem trocken und gerade im Winter rauben sie mir jeden Nerv.
Von daher bin ich immer auf der Suche nach neuen Produkten die mir helfen.
Ich teste die Produkte wirklich immer ausgiebig. 
In der Nacht, im Alltag, unter Lippenstiften, Wirkung usw.

Gerade habe ich wieder ein Produkt aufgebraucht:



Ich glaube das war mein erster Lippenpflegestift von Balea, bin mir aber nicht ganz sicher.
Angesprochen hat mich im Laden direkt die Farbe und dann der Hinweis auf "Sheabutter & Arganöl".
2 Dinge, die bei mir immer ziehen. Gerade Arganöl hat mich bisher immer überzeugt.
Und dann natürlich der Hinweis, dass es sich hier um eine intensive Pflege handeln soll. Genau das brauche und suche ich.
Die Verpackung erinnert direkt an Labello und es würde mich nicht wundern, wenn die Firmen unter einem Dach produzieren.
In dem Stift befinden sich 4,8g und er kostet nur 0,85€ bei DM.

Inhaltsstoffe:
ETHYLHEXYL STEARATE | RICINUS COMMUNIS SEED OIL | SYNTHETIC BEESWAX | HYDROGENATED PALM OIL | CERA ALBA | CANDELILLA CERA | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL | AROMA | HIPPOPHAE RHAMNOIDES FRUIT EXTRACT | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE | ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT | CI 40800 | CI 75470

Aufgebraucht?
Ich habe den Pflegestift komplett aufgebraucht. Aber so was von komplett, dass ich mir schon fast wieder die aufgetragene Pflege mit dem Plastikstift abgekratzt habe.
Am Schluss habe ich noch versucht mit dem Finger was heraus zu bekommen.
Der Stift ist sehr fettig und lässt sich super auftragen.
An Wochenenden habe ich den Stift auch im Alltag genutzt und immer bei mir auf der Couch liegen gehabt.
Generell bin ich aber nach ein paar Tagen dazu übergegangen den Stift nur abends zu nutzen.
Ich kann nicht sagen, dass er sehr reichhaltig ist, aber er ist sehr sehr fettig.
Wenn ich den Stift morgens nach der Reinigung genutzt habe waren meine Lippen beim Schminken noch immer so fettig, dass ich Probleme mit Lippenstiften hatte.
Aber das zog irgendwie nicht ein, sondern es lag ein Fettfilm auf der Lippe, was ich irgendwann nur abends mochte, wenn ich ins Bett gegangen bin.
Um am nächsten Morgen war dieser Film übrigens noch immer auf den Lippen.

Nachgekauft?
Ich habe mir den Stift bisher nicht nachgekauft und ich denke nicht, dass ich das so schnell tun werde. Gerade habe ich nochmal darangeschnuppert und der Duft ist genial. Süß, warm und einfach lecker. Für den Duft würde ich das sofort nochmal kaufen.
Aber die Pflege hat mich nicht überzeugt.
Ja, man hat eine richtige Fettschicht auf den Lippen. Aber eben nur auf den Lippen. Wäre die Pflege eingezogen wäre ja alles perfekt gewesen.
Aber wenn ich diesen Film abgewaschen oder "weggegessen" habe waren meine Lippen so trocken wie immer. Und ich möchte meine trockenen Lippen nicht überdecken, sondern mit Hilfe eines Produktes in weniger trockene Lippen verwandeln.
Dazu kommt wie gesagt noch, dass eine Kombination mit Lippenstift echt nicht gut war.
Vielleicht würde ich mir den Stift nochmal nachkaufen, denn für den Preis ist das schon ok gewesen für die Nacht.
Aber erstmal werde ich mir andere Produkte ansehen.

Mein Fazit
Komplett aufgebraucht, aber erstmal nicht nachgekauft.

Liebe Grüße
BeautyBooks82

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen