Dienstag, 15. März 2016

Dufter Dienstag - Yankee Candle "Fluffy Towels"

Hallo ihr Lieben,

es duftet wieder ... es ist Dienstag ... ein neuer Teil dufter Dienstag steht an für euch ;-)
Ich habe euch bis jetzt ja jeweils eine Kerze von Yankee Candle und eine von Kringle Candle vorgestellt. Es wird in Zukunft auch noch Reviews zu anderen Marken geben, aber ich nutzen momentan fast nur Kerzen dieser 2 Marken und möchte euch diese erst vorstellen. Zumindest einen großen Teil meiner kleinen Sammlung.
Daher mache ich jetzt im Wechsel wieder weiter mit einem Produkt von Yankee.

"Fluffy Towels" von Yankee Candle


Ich habe mir hier wie meist direkt wieder das große Glas gegönnt und wie immer bei Candle-Dream bestellt. Über den folgenden Link landet ihr direkt auf der Seite bei dem Artikel.
Candle-Dream - YC Fluffy Towels
Die Kerze kostet in meiner Größe mit 623g 27,99€.
Wie schon in den anderen Berichten gesagt ein stolzer Preis, aber meist sind die Yankee's es wert.
Die Kerzen brennen auch richtig lange und gerade wenn man täglich die Kerzen abwechselt hat man wirklich ewig etwas davon.
Es handelt sich um eine Kerze mit einem Docht und die Brenndauer ist mit 110-150 Stunden angegeben.

Die Optik ist wie immer sehr, sehr hübsch.
Die Aufmachung von Yankee gefällt mir einfach immer richtig gut und diese hier besonders.
Alles auf dem Bild ist schön weiss und passt doch einfach perfekt zu meinem Kerzenteller ;-)
Sorry übrigens, dass sich meine Kerzenfotos oft ähneln, aber das ist einfach mein kleines Tablet, auf dem ich immer die Kerzen stehen habe, und daher nutze ich dies auch meist für die Fotos.

Also zu Qualität, Brenndauer, Abbrennverhalten & Co. brauche ich nichts mehr zu sagen. Das ist bei Yankee Candle einfach immer perfekt und ich bin da sehr zufrieden.
Aber worauf es mir ankommt ist der Duft und die Reichweite des Duftes.
Lest dazu meine Offenes-Wohnzimmer-Treppenhaus-Couch-Problematik und meine Ansprüche in den vorherigen Berichten :-)

Fluffy Towels ... Da erwartet man natürlich den Duft nach frischer Wäsche. Und diesen Duft liebe ich sehr, weswegen ich mir diese Kerze bestellt habe. Es gibt fast nichts Besseres als frisch gewaschene Wäsche aus der Maschine zu nehmen. Wenn dann dieser Duft durch den Flur wabert und sich im Haus verteilt ... Ein Traum. Ich neige daher auch zu hoher Dosierung an Waschmittel und Weichspüler, aber das muss sein.
Also habe ich diesen Duft auch von der Kerze erwartet. Einfach etwas Frisches und Reines.

Candle-Dream beschreibt den Duft mit frisch gewaschener Wäsche mit einem Hauch von Zitrone, frischen Äpfeln, zarten Lilien und Lavendel.
Ok ... frische Wäsche: JA.
Den Rest kann ich nicht bestätigen, denn ich rieche die einzelnen genannten Komponenten nicht.
Aber die Mischung wird es dann wohl sein :-)
Es duftet genauso herrlich wie in meiner Waschkammer und einfach mega frisch und rein.
Zu 100% das was ich erwartet und erhofft habe.
Lavendel und Lilie bilde ich mir hier schon ein, aber Zitrone und Apfel kann ich gar nicht erschnuppern.
Aber egal ... Es duftet so wie ich es wollte!

Das ist der Stand, wenn man direkt am Glas riecht.
Und jetzt kommt mein Minuspunkt an dieser Kerze, denn sie hat meinen Zimmer-Test leider nicht bestanden.
Wenn man direkt vor der Kerze steht kann man den Duft gut erkennen. Und wenn man den Raum verlassen hat und wieder betritt kann man den Duft gaaaanz leicht wahrnehmen.
Aber sehr dezent und nur wenn man darauf achtet. Es fehlt nur leider dieser WOW-Effekt.
Bei anderen Kerzen laufen mein Freund und ich mehrfach am Tag durch die Wohnung und loben den Duft, aber das ist hier nicht der Fall.
Sehr schade.

Also werde ich diese Kerze in Zukunft wohl eher in kleinen geschlossenen Räumen nutzen. Badezimmer oder Schlafzimmer wahrscheinlich, denn da passt der Duft ja auch.

Mein Fazit:
Ich würde mir diese Kerze jetzt erstmal nicht mehr nachkaufen. Wahrscheinlich stellt sie mich z.B. im Badezimmer zufrieden.
Aber ich lasse da nicht unbeaufsichtigt eine Kerze brennen und wie lange hält man sich da schon auf. Das lohnt sich wahrscheinlich nicht.
Aber mal sehen. Vielleicht werde ich im Bad ja so überzeugt, dass ich mir eine kleinere Ausgabe dafür nachkaufe.

Meine Bewertung: 2,8 / 5

Welche Düfte von Yankee oder generell Duftkerzen könnt ihr mir empfehlen?

Ganz liebe Grüße
BeautyBooks82

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen