Dienstag, 26. April 2016

Dufter Dienstag - Kringle Candle "White Pumpkin"

Hallo ihr Lieben,

oh ich liebe Kerzen. Das dürfte langsam jeder Leser hier gemerkt haben. 
Ich habe da so eine Freude dran mir jeden Abend eine andere Kerze anzuzünden und den Duft zu genießen.
Naja, zum Glück ist es immerhin meistens ein Genuss.
Und daher befinde ich mich auf einer ewigen Suche nach den perfekten Kerzen.

Hierbei bin ich, wie bereits berichtet, auf u.a. auf Kringle Candle gestoßen und von dieser Firma stelle ich euch heute das nächste Schätzchen vor.

"White Pumpkin" von Kringle Candle


Von Kringle Candle haben mich jetzt ja schon mehrere Duftrichtungen begeistert, aber keine Kerze war bisher so genial wie "Cozy Cabin". Ich liebe einfach diese warmen, sanften, gemütlichen Düfte. Und in der Hoffnung noch so einen zu finden habe ich "White Pumpkin" bestellt.
Eigentlich bin ich kein Kürbisfan. Ich esse diesen auch nicht sonderlich gerne.
Aber jetzt habe ich so viel von dem Duft gehört, dass ich es testen musste.

Wie immer ist der Kerzenwachs weiß und in Kombination mit dem Etikett wirkt diese Kerze irgendwie winterlich.
Auf dem Foto sieht man neben einem normalen einen weißen Kürbis. Gibt es weiße Kürbisse? Oder wurde der Duft kreiert, genauso wie die Fotomontage? Hmm ....

Ich habe die Kerze wie immer bei American Heritage gekauft. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie damit befasst, ob ich die Kerzen auch woanders bekomme, da ich hier sehr zufrieden bin.
Über diesen Link kommt ihr direkt zum Produkt:
American Heritage - KC White Pumpkin

Ich habe wie immer die größte Kerze mit 2 Dochten für 31,95€ gewählt.
Ihr könnt dort aber auch kleinere Gläser bekommen. Zum Testen empfehle ich auch immer ein Daylight für 3,95€. Hier kann man schonmal schnuppern, ob einem der Duft zusagt.

Soooo und jetzt mal zu dem wichtigsten Punkt an diesem Produkt: Der Duft.

American Heritage schreibt:
"Der Duft von White Pumpkin hat etwas Geheimnisvolles an sich: neben der feinen Kürbisnote definiert das cremig-weiche Vanille-Aroma und der sanfte Hauch von Schokolade das außergewöhnliche Bouquet dieser Kerze. Die leichte und raffinierte Andeutung von Pfefferminz, Zimt und Muskat runden das olfaktorische Genusserlebnis schließlich ab. Wahrlich ein eleganter Duft! "

Wenn sie das so schreiben wird das wohl alles darin sein.
Aber ich tue mich hier wieder recht schwer.
Die Kerze duftet sehr weich und gemütlich. Kann etwas gemütlich riechen?
Also falls ja tut es diese Kerze.
Es duftet sehr, sehr würzig und in ein paar Ansätzen auch ein bisschen wie "Cozy Cabin". Da ist eine rauchige Komponente, bzw. eher Holzig.
Das Weiche in dem Duft wird von der Vanille kommen.
Und was soll ich sagen? Ich liebe den Duft.
Mein Freund mag den irgendwie gar nicht. Er sagt ihn erinnert das an Weihrauch in der Kirche.
Und es hat auch irgendwas davon. Aber im positiven Sinn.

Durch die ganzen Gewürze hat der Duft schon etwas Winterliches, aber ich zünde ihn auch aktuell sehr gerne an.
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Duft aus dem Programm genommen werden soll. Oder ist das wieder nur saisonal?
Ich fürchte ich brauche ansonsten ein Backup.

Denn dieser Duft hat auch meinen Wohnzimmer-Couch-Küche-Treppenhaus-Test bestanden.
Nur wenige Minuten, nachdem ich die Kerze angezündet habe, entfaltet sich der Duft im ganzen Wohnbereich. Sehr gut wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich.
Genauso wie ich es liebe und mir immer wünsche.
PERFEKT!!!

Meine Bewertung: 4,5 / 5

Hätte ich nicht zuvor "Cozy Cabin" getestet wäre das hier die volle Punktzahl geworden, aber so steht diese Duftrichtung leider einen Tick hinten an.

Was für Düfte liebt ihr? Auch lieber die warmen, würzigen Düfte? Oder eher fruchtig und blumig?

Ganz liebe Grüße
BeautyBooks82

2 Kommentare:

Cora, American Heritage- Team hat gesagt…

Wie schön, dass dir der Duft so gut gefällt und du mit unserem Service zufrieden bist. :) Leider stimmt es, dass White Pumpkin von Kringle Candle USA vermutlich aus dem Sortiment genommen wird. Ein wenig Vorrat haben wir noch da, aber wie lange der hält können wir leider nicht sagen... Vielleicht doch lieber ein Backup sichern? <3 Alles Liebe!

BeautyBooks82 hat gesagt…

Ach wie fies. Möchte noch so viel Neues testen, aber ich fürchte da geht ein Backup vor. Überlege ich mir bis morgen und bestelle dann. Vielen Dank für die Info. An alle anderen: Lasst mir noch was übrig :-)

Kommentar veröffentlichen