Dienstag, 5. April 2016

I love Zoeva - #1 Smoky Eyeshadow Palette

Hallo ihr Lieben,

ja, ich habe viel zu viel Kosmetik. Da gibt es viele, viele, die da noch schlimmer sind als ich und Schränke voll haben, aber ich habe schon mehr als der normale sich schminkende Mensch :-)
Ich habe auch definitiv mehr als ich benutzen kann und möchte, aber das ist eben meine Leidenschaft und irgendwie auch mein Hobby geworden.
Andere sammeln Briefmarken, Münzen, Figuren usw.
Eben alles was sie lieben und/oder schön finden. Und ich liebe eben diese ganzen kleinen Beauty-Schätze, die meine Welt bunter und in meinen Augen schöner machen.

Ich habe mich in den letzten Jahren durch sämtliche Marken in der Drogerie getestet und auch durch einiges im hochwertigeren Segment.
Dabei findet man Marken die man weniger mag, und andere die man anbetet.
Und zu den anbetungswürdigen Marken gehört für mich Zoeva.

Ich habe mittlerweile ein paar Lidschattenpaletten und ein paar Pinsel von Zoeva und ich wurde nie enttäuscht. Jeder der erworbenen Produkte liebe ich über alles und nutze sie aber auch fast täglich.
In der Kategorie "I love Zoeva" möchte ich euch auf meinem Blog nach und nach meine Errungenschaften zeigen und auch Looks mit diesen.

Ich hoffe ihr findet Gefallen daran und die Beiträge helfen euch evtl. bei euren Kaufentscheidungen.
Dann beginnen wir heute mal mit einer Palette.

Smoky Eyeshadow Palette



Diese Palette habe ich noch gar nicht so lange, aber schon ab und an genutzt. Aufgrund der dunkleren Farben nutze ich diese Palette nicht täglich, aber so 1-2mal die Woche schon und für stärkere oder festlichere AMU's auf jeden Fall.

Die Palette bekommt ihr bei Douglas oder direkt bei Zoeva im Onlineshop.
Hier geht es direkt zur Palette: Smoky Eyeshadow Palette
Die Paletten kosten jetzt wohl 21,80€, wie ich gerade gesehen habe.
Ich habe meine letzte noch vorletzte Woche für 17,50€ gekauft und finde den Sprung jetzt schon recht hoch.....
Aber ich kann dennoch sagen, dass die Paletten jeden Cent wert sind.

Wie ihr seht sieht die Palette schon von aussen super schön aus. Die Lidschatten befinden sich in einem Case aus dicker Pappe, welches wunderschön bedruckt ist. Passend zum Motto der Palette etwas "rauchig" und dunkler. Lasst euch nicht von der Pappe abschrecken.
Das ist dennoch sehr hochwertig und mir ist noch nie eine Palette kaputt gegangen.
Ansich ist die Qualität sehr gut, denn mir ist noch nie ein Lidschatten herausgefallen oder sonst irgendwie kaputt gegangen.
Diese Palette gefällt mir vom Design besonders, denn sie wirkt irgendwie edel und mystisch zugleich.



Das Design geht innen weiter und das liebe ich. Das ist einfach mal etwas anderes als die anderen Palstik- oder Metallpaletten, die irgendwie immer gleich oder ähnlich sind.
Die einzelnen Lidschattenpfännchen sind ebenfalls in dieser festen, bedruckten Pappe und sitzen wie gesagt sehr fest.

In der Palette befinden sich 10 Farben in relativ großen Pfännchen à 1,5g.
Bei dem Motto Smoky findet man eher dunklere Farben, perfekt für diverse Looks mit Smokey Eyes.
Es gibt eine hellere Farbe, die man als Highlight nutzen kann, was ich aber nicht mache, da ich Highlights gern schimmernd setze.
Dieser Ton ist matt und perfekt für den Augeninnenwinkel oder ein natürlicheres AMU mit den Brauntönen oder einfach nur mit einem dunklen Ton als Lidstrich.

Dann gibt es in der Palette wie gesagt eher dunklere Töne. Überwiegend matt, aber auch schimmernde und metallic Finish.
Die Farben passen kreuz und quer alle perfekt zusammen und man kann hier unendlich viele Kombinationen finden und schminken.
Ich liebe diese Palette einfach, da es nicht langweilig wird. Man nutzt eine Palette und hat jedesmal einen anderen Look.

4 meiner Favoriten habe ich euch mal mehr oder weniger gut geswatcht. Auf der Homepage findet ihr alle und bessere Swatches.



Sleep to dream (obere Reihe, 2.)
Soul Searching (obere Reihe, 3.)
Elegant Chaos (untere Reihe, 3.)
Dark Edge (obere Reihe, 5.)

Die Lidschatten sind alle extrem gut pigmentiert und man braucht nicht viel Produkt. Mit z.B. Elegant Chaos muss man hier aufpassen, damit es nicht zu dunkel wird.
Die Farben lassen sich sehr gut verblenden und sind wie gesagt aufeinander abgestimmt.
Man muss sich nie Gedanken machen was bei dem Experimentieren mit dieser Palette raus kommt, denn alle Töne passen zusammen.
Ich nutze aber meist schon Töne der Farbfamilien kombiniert.

Die matten Farben sind alle sehr deckend und richtig schön. Der Auftrag ist sehr einfach und es sieht nie fleckig aus. Die schimmernden Farben sind wunderschön und auffällig und dezent zugleich. Sie schimmern einfach sehr schön, anstatt "billig" und übertrieben zu glitzern, wie es leider oft der Fall ist.

Bei Auftrag bröselt absolut nichts. Ich hasse es, wenn Lidschatten beim Auftrag "stauben" und man daher erst danach Foundation & Co. auftragen kann. Super lästig.
Bei den Lidschatten von Zoeva hatte ich dieses Problem noch nie und habe morgens so keine Bedenken, wenn ich mit meiner Foundation beginne.

Die Haltbarkeit ist genial. Ich schminke mich morgens um 06.30 Uhr und wenn ich um 18 Uhr zu Hause bin sitzt alles genauso wie am Morgen. Da kriecht und verschwindet absolut nichts.
Ich nutze allerdings eine Eyeshadowbase dazu.

Generell habe ich recht empfindliche Augen und vertrage nicht alle Produkte. Bei diesen Lidschatten hatte ich allerdings noch nie Probleme. Auch nicht nach über 14 Stunden auf den Augen, wie es bei mir täglich der Fall ist.
Auf der Homepage könnt ihr bei Bedarf auch die Inhaltsstoffe nachlesen.

Trotz der guten Haltbarkeit habe ich keine Probleme mit dem Entfernen des AMU's.
Ich habe die Farben bisher mit jedem MakeUp-Entferner abbekommen ohne groß zu reiben oder mit Öl zu arbeiten.

Für wen ist diese Palette?
Auf jeden Fall für jeden, der dramatische Looks und Smokey Eyes liebt.
Aber auf für den Alltag, allerdings sollte man dann vorsichtiger sein. 
Ich nutze die dunklen Töne gerne im Alltag in der Lidfalte um ordentlich Tiefe zu bekommen. Oder einfach, mit einem hellen Lidschatten kombiniert, als Lidstrich. Ein matter heller Lidschatten und ein dunkler Ton dieser Palette als Lidstrich ausgeraucht ... perfekt!

Wenn man ein Fangirl von Marken sein kann dann bin ich das definitiv von Zoeva und diesen Paletten.
Die Smoky ist nicht meine favorisierte Palette, aber ganz weit oben mit dabei.
Schaut euch den Shop und die Paletten mal an. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei und für den Preis wirklich genial.
Früher habe ich ausschließlich Lidschatten von MAC benutzt, aber da habe ich mir lange, lange keine nachgekauft.
Ich habe meine Lieblinge von MAC, die ich nicht missen möchte und fast täglich mit einbaue, aber die Paletten sind fester, täglicher Hauptbestandteil meiner AMU'S.

Und jetzt genug geschwärmt.
NEIN, ich werde nicht dafür bezahlt und JA, ich habe mir die Palette selber gekauft.
Aber ich bin einfach wirklich überzeugt und begeistert und möchte das mit euch teilen.

Dann werde ich mal schauen, dass ich ein paar Looks mit dieser Palette abfotografiere und poste und euch dann noch meine anderen Zoeva-Schätzchen zeigen kann.

Was sind eure Favoriten von Zoeva? Oder habt ihr keine Produkte der Marke und überlegt euch etwas anzuschaffen?

Ganz liebe Grüße
BeautyBooks82

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen