Montag, 2. Mai 2016

Aufgebraucht? Nachgekauft? - Batiste Trockenshampoo "hell & blond"

Hallo ihr Lieben,

von meinen Hautproblemen habe ich ja teilweise schon berichtet.
Mit den Haaren ist es da nicht ganz soooo schlimm, aber ich hatte meine Kämpfe auszutragen.
Phasenweise hatte ich mal Schuppen, mal extrem strohige Haare, mal fettige Haare usw.
Ich habe gemerkt, dass es besser wurde, als ich meine Haare nicht mehr jeden oder alle 2 Tage gewaschen habe.
Aktuell wasche ich sie so alle 3 Tage, muss aber manchmal am 3. Tag tricksen.
Oder am 4. wenn ich es mal rauszögern kann.
Daher habe ich mir das erstemal ein Trockenshampoo zugelegt und dieses jetzt aufgebraucht.



Wenn man mal nach einem Trockenshampoo sucht fallen einem überall im Netz immer wieder die Produkte von Batiste auf. Und das in allen möglichen Varianten.
Aber ich hatte immer "Angst" vor dem oft genannten Grauschleier.
Und irgendwann kamen dann diese Trockenshampoos für die diversen Haarfarben auf.
Da hier kein Grauschleier vorhanden sein sollte habe ich mich dann für das Trockenshampoo für blondes Haare von Batiste entschieden.



Ich habe mir das Trockenshampoo bei Douglasbestellung mitbestellt.
Über diesen Link kommt ihr direkt zum Produkt (Affiliatelink):
Batiste Trockenshampoo hell & blond
Ich habe es aber auch schon im DM gesehen.

Der Preis liegt bei 4,99€ für 200ml und das finde ich total in Ordnung.
Es hat bei mir schon recht lange gehalten, allerdings hätte ich gedacht, dass ich noch länger damit auskomme.

Das Trockenshampoo ist in einer Sprühdose ähnlich einem Haarspray.
Und die Anwendung ist auch ähnlich. In einem Abstand von ca. 30cm sprüht man sich das Produkt auf den Haaransatz. Ich habe mir mein Haar dazu immer etwas eingeteilt und in mehreren Haarschichten gesprüht.
Danach einfach mit den Fingern einmassieren und dann ganz normal kämmen.

Natürlich habe ich bei der ersten Anwendung nicht daran gedacht und mir danach meinen schwarzen Blazer angezogen. Dieser war direkt mit hellen Fingerabdrücken versehen, die man nicht so leicht abwischen kann.
Also nach der Anwendung am besten die Hände waschen.

Der Haaransatz wird direkt optisch und haptisch etwas ausgetrocknet und bekommt etwas Volumen.
Aber wirklich nicht viel.
(Aktuell nutze ich ein Trockenshampoo von Aussie, das wesentlich mehr Volumen zaubert)
Aber es erfüllt seinen Zweck und durch dien gelblichen Farbton habe ich auch absolut keinen Grauschleier auf den Haaren und kann das Spray auch auf dem oberen sichtbaren Haarpartien anwenden.

Ich war mit diesem Trockenshampoo schon sehr zufrieden, aber offen mag ich meine Haare dann nicht tragen.
So traumhaft wie in der Werbung sehen meine Haare dann definitiv nicht aus, obwohl ich die Haare gut durchkämme.
Aber sie wirken mir dann doch zu stumpf zum offen tragen.
Ich mache mir dann meist einen Pferdeschwanz und habe dabei keinen "datischigen" Kopf oder Haaransatz.

Ich habe gelesen, dass manche Trockenshampoos auch bei frisch gewaschenen Haaren nutzen, um Struktur und Volumen zu bekommen. Aber das mache ich definitiv nicht.

Mein Fazit:
Aufgebraucht? Ja, komplett leer.
Nachgekauft? Nein, da ich gerade wie gesagt eine andere Marke teste, aber ich würde es definitiv wieder kaufen und kann diese Sorte allen Blondinen empfehlen.

Ganz liebe Grüße
BeautyBooks82

1 Kommentare:

Großstadtgedanken hat gesagt…

Hach Batiste ist wirklich so eine Sache... Alle schwören drauf, ich mochte es bisher nicht so. Aktuell habe ich die Variante für braunes Haar und es fängt tatsächlich meinen größten Kritikpunkt ab, dass es das Haar einfach stumpf macht und einen Grauschleier verleiht. Hier hat man halt gefärbtes Puder. Aber so richtig frisch macht es das Haar dann irgendwie doch nicht, oder? Ich hatte übrigens auch gedacht, dass so eine Flasche länger hält. :)

Das Trockenshampoo von Aussie klingt aber wirklich auch sehr gut. Ich finde, es mangelt schon sehr an Alternativen in den Drogerien... Leider.

Liebe Grüße und schöner ausführlicher Post!
Katharina von
Großstadtgedanken

Kommentar veröffentlichen