Dienstag, 10. Mai 2016

Dufter Dienstag - Yankee Candle "Sicilian Lemon"

Hallo ihr Lieben,

und wieder hatte ich eine für mich neue Duftrichtung von Yankee Candle im Test.
Wie immer auf der Suche nach der perfekten Kerze habe ich sie ausgiebig getestet und jetzt schon die Hälfte verbraucht, um mir mein Urteil zu bilden.

"Sicilian Lemon" von Yankee Candle


Da ich jetzt einiges an herbstlichen/winterlichen Düften getestet habe wollte ich mich mal den frischen und sommerlichen Düften widmen.
Und Citrus geht da ja eigentlich immer
Ich habe mir auch diese Kerze wie immer in dem großen Glas mit 623g gekauft, was normalerweise 27,95€ kostet. Aber diese Sorte war letzten Monat ein "Duft des Monats" und hat somit nur 20,99€ gekostet.
Und aktuell bekommt ihr diese Duftrichtung auch noch zu dem Preis, als seid schnell.

Ich bestelle meine Yankees immer bei Candle-Dream und über diesen Link kommt ihr direkt zum Produkt:
Candle Dream - YC Sicilian Lemon

Optisch entspricht die Kerze schonmal dem, was ich von einem Sommerduft erwarte.
Wachs und Logo sind in einem frischen Gelb und das gefällt mir richtig gut. 
Farblich erinnert das an Getränk Limoncello, ist also nicht ganz kräftig gelb.
Generell sind die Etiketten bei YC immer richtig schön und wirken irgendwie natürlich und immer stilvoll.
Die Kerze brennt auch sehr gut und gleichmäßig ab und es setzt sich auch farblich keine Schicht ab.

Der Duft ist wie erwartet.
Wenn ich direkt am Glas rieche duftet es sehr frisch und wirklich wie Limoncello.
Ein süßer, angenehmer Zitrusduft, der nich zu beissend ist und auch nicht zu stark.
Eigentlich genau richtig, obwohl es mich ein wenig an einen WC-Stein erinnert. Aber die armen kleinen Teile können ja auch nichts dafür. dass sie immer diese Duftnote aufgedrückt bekommen :-)
Es duftet auf jeden Fall sehr erfrischend und richtig, richtig gut.

Bei meinem Raumtest gibt es leider kleine Abzüge. Die Kerze ist schon wahrnehmbar. Es macht sich relativ schnell ein dezenter Zitrusduft im Raum bemerkbar.
Aber eben nur dezent und ich bilde mir ein ich kann es nur erschnuppern, weil ich weiss was kommen müsste und genau auf diesen Duft achte.
Aber das habe ich mir hier viel, viel intensiver erhofft und eigentlich sind Zitrusdüfte ja auch immer recht stark wahrnehmbar.
Auch wenn ich den Raum betrete haut mich der Duft nicht gerade um. Manchmal hat man da ja so einen WOW-Effekt.
Leider nicht :-(

Meine Bewertung: 3/5

Das wird wohl wieder ein Badezimmerduft werden.
Das habe ich jetzt schon so oft geschrieben und seitdem nie eine Kerze im Bad angezündet.
Mal sehen, wie und wo ich die Kerzen zur Not einsetze.
Diese würde ich aber im Notfall auch im Wohnzimmer abbrennen.

Kann mir jemand von euch Zitrusdüfte oder gute Sommerdüfte empfehlen?

Ganz liebe Grüße
BeautyBooks82

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen