Montag, 16. Mai 2016

Lauren Rowe - The Club "Flirt"

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich durch "play2live" nur so geflogen bin habe ich nicht damit gerechnet, dass ich so schnell noch so ein Buch finde.
Doch so war es, denn mein nächster Griff war ein Glücksgriff und ich habe dieses Buch an nur einem Tag verschlungen.


Lauren Rowe - The Club "Flirt"
Piper Verlag
392 Seiten
12,99€ Taschenbuch
April 2016 auf deutsch erschienen
ISBN 978-3-492-06041-7


Die Optik:
Ein wunderschönes Buch.
Alles ist in schwarz und weiss gehalten, aber es gibt ein paar knallig pinke Akzente und das sieht richtig gut aus.
Man sieht direkt, dass es sich hier um einen Frauenroman handelt, aber egal ;-)
Im Hintergrund sieht man ein paar Pflanzen, die den ein oder anderen Bezug zum Inhalt haben. Ein Teil der Geschichte spielt im Dschungel und so könnte es da stellenweise ausgesehen haben.
Schaut euch die Fotos an. Das Cover allein hat mich schon überzeugt.

Der Inhalt:
In dieser Geschichte geht es um Sarah und Jonas.
Sarah ist Jurastudentin in Seattle und arbeitet nebenbei für den Club.
Der Club ist eine Art Partnervermittlung der speziellen Art. Die Mitglieder zahlen abartig hohe Beiträge und werden von Assistentinnen, wie Sarah, einer Aufnahme unterzogen. Dabei geht es um Lebensraum, Beruf, psychologische Untersuchungen, ärztliche Checks und Vorlieben sexueller Art.
Die Assistentinnen geben dann an den Club ihr Go, oder eben nicht, und die Mitglieder werden dann einkategorisiert. Sie bekommen ein Handy mit einer App, in der sie ihre Standorte angeben können und dort auf ein Date ihrer Kategorie treffen können. Und dabei geht es um vorrangig um Sex. Natürlich erhofft sich das ein oder andere Mitglied die große Liebe, aber hier geht es um perfekt passende Sexdates.

Und dann gibt es Jonas. Jonas leitet mit seinem Bruder Josh eine große Firma und ist der Businessmann. Wohlhabend, optisch perfekt und ein echter Weiberheld. Immer auf der Suche nach dem schnellen Sex, ohne viel Romantik und Verbindlichkeiten.
Aus diesem Grund meldet er sich auf Empfehlung seines Bruders bei dem Club an und ist gespannt, was ihn erwartet.

Seine Bewerbung wird von Sarah geprüft und Sarah ist positiv und negativ zugleich angetan. Dieser Mann hat absolut offen und ehrlich von seinen sexuellen Vorlieben und Erwartungen gesprochen. Sarah ist angewidert, aber zugleich auch fasziniert und angeturnt.
Sie bearbeitet die Bewerbungen, wie sie es bei allen tut, aber sie kann es nicht lassen und schreibt verbotenerweise von einem privaten Account ihre Meinung zu der Bewerbung an Jonas. Und dabei ist sie so offen und ehrlich wie er.

Jonas ist aufgrund dieser Mail so fasziniert von Sarah, dass alles dafür tut um sie zu finden. Er will sie finden, besitzen und mit ihre schlafen.

Meine Meinung:
Oh was bin ich glücklich und zufrieden. Was ein gutes Buch!
Natürlich hat es das alles schonmal schon gegeben. Reicher Mann, mittellose Studentin, Schicksale in der Vergangenheit,es geht um Sex, Geschenke, die Hoffnung auf Liebe ...
Aber ganz ehrlich ... Ich als Leser weiss doch was mich erwartet, wenn ich so ein Buch in die Hand nehme. Also beschwere ich mich auch nicht, dass es schon wieder genau so eine Story ist. :-)
Doch während dem Lesen habe ich mir gedacht, dass es ok ist, dass es schon wieder so eine Klischee-Story ist, aber es wäre doch mal schön, wenn diese gut ausgeht und ohne das ganze hin und her.
Und ich habe bekommen was ich wollte!

Die Autorin stellt die Anbändelung zwischen Sarah und Jonas auf eine tolle Weise dar.
Es gibt Kapitel aus der Sicht von Sarah und welche aus der Sicht von Jonas. Und so lernen wir Leser viel über beide, deren Gedanken und Gefühle kennen. Sehr gut gelöst und sehr unterhaltsam zu lesen.
Man bekommt z.B. mit, was der eine in einer Mail schreibt und damit ausdrücken möchte. Und man bekommt im Gegenzug mit, wie die Mail gelesen und aufgefasst wird.
Das ist sehr interessant und wirklich gut gemacht.
Generell ist der Schreibstil locker, flott und spritzig und das in Kombination mit der Story lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.

Natürlich geht es in dem Buch auch um Sex und das nicht zu wenig. Aber auch diese Parts werden hier sehr schön dargestellt und in der richtigen Dosierung. Man muss nicht zu lange darauf warten und man hat es nicht über.

Die Idee des Clubs finde ich großartig und frage mich, ob es so was in der realen Welt vielleicht gibt. Wenn nicht sollte das vielleicht mal jemand ins Leben rufen, denn für Gleichinteressierte ist die Grundidee (ohne die Wendung im Buch) doch perfekt.
Der Club spielt im ganzen Buch immer wieder eine Rolle und gerade nach dem fiesen Ende bin ich echt interessiert, wie es in Teil 2 weiter geht.

Mein Fazit:
"Shades of grey" und alle Bücher dieser Richtung bekommen hier echt Konkurrenz, denn nach dem richtig guten ersten Band scheint diese Trilogie richtig gut zu werden.
Das erhoffe ich mir zumindest.
Die Geschichte ist nichts Neues, aber irgendwie doch anders und mehr als unterhaltsam.
Ich habe es genossen dieses Buch zu lesen und war geradezu enttäuscht, dass ich nach nur 1 Tag durch war. Und bis zu Band 2 muss ich leider noch ein paar Wochen warten.


Ich kann euch hier auf jeden Fall meine Empfehlung aussprechen. Man muss das Genre mögen und man muss sich darauf einstellen, dass es wieder die typische Story dieses Genres ist und man viel schonmal gelesen hat.
Aber dieses Buch ist irgendwie anders und mich hat es überzeugt und in seinen Bann gezogen.
Daher vergebe ich hier nach langer Zeit mal wieder 5 Sterne.

Jetzt hoffe ich nur, dass in Band 2 nicht dieses nervige Hin und Her zwischen den beiden los geht.
Kann es nicht auch mal happy life mit viel Sex und ohne Probleme geben?
Ich bin guter Hoffnung.

Habt ihr das Buch schon gelesen? Seid ihr diese Grundgeschichte schon leid?

Ganz liebe Grüße
Beautybooks82

1 Kommentare:

Großstadtgedanken hat gesagt…

Eine sehr schöne, ehrliche und auch lustige Rezension! Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen. :)

Ich lese solche Bücher zur Abwechslung sehr gerne. Es sind nicht der große Weltliteratur-Klassiker, aber - wie du ganz richtig schreibst - das sollte einem im Vorhinein klar sein. Ich finde aber dennoch, dass es sehr große Qualitätsunterschiede gibt. Man kann diesen Plot schon schön inszenieren und vor allem ein bisschen mehr in die (psychologische) Tiefe gehen. Ich kenne das Buch zwar nicht, aber es klingt für mich so, als könnte Samantha Young etwas für dich sein. Ich kann dir "London Road", "Dublin Street" und "Into the deep" sehr empfehlen. (Zu letzterem habe ich bei uns übrigens auch eine Rezension geschrieben. ;) )

Liebe Grüße
Katharina
von Großstadtgedanken

Kommentar veröffentlichen