Sonntag, 12. Juni 2016

LovelyBooks Lesesommer 2016

Hallo ihr Lieben,

ich lese ja unheimlich gerne, aber nehme mir leider nur unregelmäßig Zeit dafür.
Daher liebe ich es bei Aktionen und Leserunden mitzumachen. Da raffe ich mich dann doch mal mehr auf und bereue das auch definitiv nicht.
Lesen ist so toll und ich kann dabei so gut abschalten ... Da helfen mir so Aktionen sehr.
Denn die Zeit dafür ist da, auch wenn man das oft nicht meint.

Ich habe neulich auf dem Blog von Cara The Lines Between von der aktuellen Aktion von LovelyBooks gelesen.


Diese Aktion gab es wohl schon in den letzten Jahren, aber ich habe nie etwas davon mitbekommen.
Ich habe den Blogbeitrag von Cara gelesen und fand die Idee sehr schön und habe mich direkt angemeldet.
Im Vordergrund steht natürlich das Lesen. Jeder stellt sich seine persönliche Liste mit Büchern zusammen, die man bis Anfang August lesen möchte.
Natürlich besteht keine Pflicht die dann auch wirklich alle zu lesen.
Sinn der Aktion ist, sich mit anderen Teilnehmer über Leseerfolge und Bücher auszutauschen und so den ein oder anderen Tipp abzugreifen.
Dazu werden von LovelyBooks Bücher verlost und es gibt ein Punktesystem. Man kann während der Aktion für verschiedene Aufgaben Punkte sammeln und mit etwas Glück am Ende tolle Preise gewinnen.
Ich habe den Start der Aktion leider verpasst, aber das macht gar nichts. Ihr könnt jederzeit noch einsteigen.
Hier könnt ihr alles nochmal genau nachlesen und euch anmelden:
LovelyBooks Lesesommer 2016

Eine der Aufgaben ist es in dem entsprechenden Beitrag seine Leseliste zu posten, um den anderen mitzuteilen, was man sich vorgenommen hat. Und es ist echt interessant dort zu stöbern, was die anderen so lesen. 
Ich sage nur: Meine Wunschliste wächst (leider).

Diese Bücher habe ich mir vorgenommen für die nächsten Wochen:



1. James Dashner - Der Game Master #1 - Tödliches Netz
2. Geneva Lee - Royal Passion #1
3. Lauren Rowe - The Club #2 - Match
4. Mona Kasten - Schattentraum #3 - Vor dem Lichtglanz
5. Teri Terry - Mind Games
6. Kerstin Gier - Silber - Das dritte Buch der Träume

Ob die Reihenfolge so beibehalten werde weiss ich noch nicht, aber ich habe mit James Dashner angefangen und dann mal schauen.
Ich bin gerade beim Aufschreiben ganz erschrocken, dass 5 von 6 Büchern aus Reihen sind. Irgendwie lese ich kaum noch Einzelbände.
Aber ich liebe Reihen total.

So, dann lese ich mal direkt weiter, sonst ist das für mich nicht zu schaffen.

Wie steht ihr zu solchen Aktionen? Nehmt ihr auch daran teil?
Oder könnt ihr mir interessante Challenges und Leserunden empfehlen?

Ganz liebe Grüße
BeautyBooks82

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen