Sonntag, 3. Juli 2016

Im Test #3 - Wunderfrollein - Die Produkte Teil 2

Hallo ihr Lieben,

weiter geht es mit der Pflegeserie von Wunderfrollein.
Im ersten Teil habe ich euch berichtet wie und warum ich zu der Serie gekommen bin.
Und im zweiten Teil habe ich euch die ersten 4 Produkte vorgestellt.
Einen Teil davon bekommt ihr in diesem kleinen Set mit Testgrößen.



Jetzt postet die schon wieder dieses Bild ... Ja tut sie, denn unabhängig von der Qualität finde ich die Optik auch einfach wunderschön.
Irgendwie clean, Mädchen und einfach sehr hübsch.

Und in den Originalgrößen bleibt einem dieses Design erhalten. 2 Produkte sind bei mir mittlerweile in Fullsize eingezogen.



Rechts seht ihr den Reinigungsschaum, der wirklich richtig gut ist (zu lesen in Bericht 2).
Und links seht ihr die Nachtpflege, mit der wir direkt weiter machen.

Zauber der Nacht - Traumhafte Nachtpflege
Dieses Produkt ist für mich gemeinsam mit dem Reinigungsschaum wirklich mein Favorit und ich mag nicht mehr ohne.
Eigentlich wird diese Creme nur abends nach der Reinigung aufgetragen, aber ich nutze sie auch morgens.
Wenn ich mir die Creme abends auftrage habe ich morgens noch einen leichten Film auf der Haut und alles fühlt sich sehr weich und gepflegt an.
Das hat bei mir bisher kaum eine Gesichtspflege geschafft und leider auch keine aus dem günstigen Drogeriebereich.
Meine Haut ist da aber auch wirklich extrem. In Bericht #1 habe ich euch erzählt, dass ich ganz schlimm mit trockener Haut zu kämpfen habe. Besonders meine Nase hat mich hier echt immer zur Verzweiflung gebracht.
D.h. wenn bei mir morgens noch die Haut von der Creme abends gepflegt ist soll das schon was heissen.
Daher nutze ich sie auch morgens, um eben nicht mehr nach bereits 4 Stunden Foundation & Co. diese trockenen Hautstellen auf Nase, Wange und Stirn zu bekommen.
Ca. 10 Minuten nach dem eincremen trage ich schon mein MakeUp auf und das klappt ganz einwandfrei. Ich nutze keinen Primer & Co. mehr und mische auch keine Pflege mehr in meine Foundation.
Die Creme zieht schnell ein und ich fühle mich wirklich den ganzen Tag richtig wohl damit.
46,50€ ist der Preis und die Inhaltsstoffe findet ihr hier.

Sternenstaub der Erneuerung - Samtiges Peeling
Peelings im Gesicht war bei mir bisher so eine Sache. Ich habe Rötungen auf den Wangen und ein körniges Peeling ist da nicht wirklich hilfreich. Eher im Gegenteil.
Daher habe ich wenn immer das Enzympeeling von Balea benutzt, womit ich aber auch gut zurecht kam.
Wie bei dem Peeling von Balea kann ich auch bei diesem hier nicht genau sagen, ob es mir etwas bringt. Meine Haut ist danach immer sehr weich und ich habe keine Hautschüppchen mehr.
Aber den richtigen Effekt würde ich wahrscheinlich erst merken, wenn ich das eine Zeit mal nicht nutzen würde.
Was ich hier aber interessant finde ist das Produkt ansich. Es handelt sich um ein Pulver. Davon gebe ich mir immer eine kleine Menge (ca. 1/2 TL) in meine Hand und sprühe etwas von dem Gesichtsnebel darauf. Es funktioniert aber auch mit feuchten Händen.
Aus dem Pulver und der Flüssigkeit wird eine Paste, die man sich dann im ganzen Gesicht verteilt und ca. 3 Minuten einwirken lässt.
Ich baue diesen Schritt ca. alle 3 Tage in meine Abendroutine ein und ich liebe das. Meine Haut ist absolut nicht gereizt und strahlt richtig danach. Ich nutze danach aber immer noch den Gesichtsnebel.
32,50€ und hier findet ihr die Inhaltsstoffe.

Quell der Anmut - Himmlisches Serum
Dieses Serum nutze ich nicht jeden Tag, sondern baue es ca. 2mal die Woche in meine Morgenroutine ein.
Es hat eine tolle Konsistenz und verschmilzt richtig auf der Haut. Das wird nahezu wässrig.
Da ich nur 2 kleine Pröbchen habe gehe ich da sehr sparsam mit um und nutze das nicht im ganzen Gesicht, sondern nur an den Stellen, die mir mit Trockenheit immer Probleme gemacht haben.
Das Serum zieht ganz schnell ein und gibt mir die extra Portion Feuchtigkeit. Es ist auch Hyaluronsäure enthalten. Die Haut ist nach dem Auftrag irgendwie wie versiegelt, aber ganz weich.
Ich trage das Serum nach dem Reinigungsschaum und den Gesichtsnebel auf und trage darüber direkt die normale Creme auf.
Hier hat kein Concealer mehr die Chance zu kriechen :-)
Witziger Nebeneffekt: Es legt die kleinen Gesichtshärchen an der Haut an und hält sie da.
Die Inhaltsstoffe findet ihr hier und das Serum kostet 37,50€.

Mysterium der Verwandlung - Alles-wird-gut-Maske
Und dann sind wir auch "schon" beim letzten Produkt der Serie.
Für mich ist diese Maske aber ganz vorne mit dabei. Natürlich ist auch hier wieder der tolle, tolle Duft vorhanden und die Anwendung ist ein Genuss.
Ich nutze die Maske 1-2mal die Woche abends. Nach der Gesichtsreinigung trage ich mir das Produkt großzügig im Gesicht auf und verteile alles gut mit einem Spatel.
Nase, Kinn und Stirn gebe ich immer eine kleine extra Portion.
Daher ist dieses Produkt leider nicht so ergiebig wie die anderen.
Die Maske sieht aus wie eine Creme und zieht schön langsam und durchsichtig in die Haut ein.
Ich lasse sie meist 20 Minuten einwirken und wasche dann mein Gesicht mit Wasser.
Die Haut ist super weich und gepflegt danach und am liebsten würde ich diese Prozedur jeden Morgen und Abend machen.
Ganz, ganz große Liebe und eine echte Hilfe für mich und meine Problemnase :-)
Hier  findet ihr die Inhaltsstoffe und die Maske kostet 38,50€.

Das war es dann mit der Reise durch die Produkte dieser Pflegeserie. Eigentlich wollte ich euch nur grob Produkt und Anwendung vorstellen, aber ich konnte mich nicht zurückhalten und meine Eindrücke und Begeisterung mussten schonmal raus ;-)

Im nächsten Teil werde ich auch aber meine ersten Eindrücke und Erfahrungen genauer schildern, denn dann nutze ich Produkte 2 Monate.
Ich werde aber weiter testen, da ich sehen möchte, ob sich meine Haut langfristig verbessert.
Dazu werde ich Frau Wikarek besuchen um mit ihr zusammen zu schauen ob sich etwas getan hat.
Und wenn nicht muss ich eben die Produkte weiterhin täglich nutzen, denn damit geht es meiner Haut ja gut.
Und es gibt Schlimmeres ;-)

Ich finde diese Serie sehr gut zusammengestellt, würde mir zur Abrundung aber noch eine Lippenpflege wünschen. Dann wäre das Glück perfekt.

Ganz liebe Grüße
BeautyBooks82

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen